Der traditionellen Jerky-Herstellung verpflichtet!

In dem folgenden Beitrag möchten wir kurz auf die Geschichte der Herstellung des Trockenfleischs eingehen, an der wir auch unsere Produktentwicklung orientiert haben.

Bei der Produktion des "traditional Jerky" wird das Fleisch zuvor in dünne Scheiben geschnitten und im Anschluss gegart. Viele Hersteller sind dazu übergegangen, klein gehäckselte Fleischteile zu formen und diese zu trocknen. Entgegen des (in der Herstellung günstigeren) "Formfleisch-Trends" haben wir uns für die traditionelle Methode entschieden: unser Rind Classic Hard und Rind Cajun Hard wird in ganze Stücken geschnitten und auf höchstem Niveau getrocknet, alles andere wäre unserer Meinung nach für die Würste!

Die ersten Siedler in Südafrika hatten das Problem, Fleisch bei den dort vorherrschenden klimatischen Bedingungen vor dem Verderb in großen Portionen zu konservieren, daher wurde es für eine längere Haltbarkeit in ganzen Stücken getrocknet. Dieses Trockenfleisch ist auch als Biltong bekannt und bis heute in Südafrika unter diesem Begriff weit verbreitet. Hier wird das ganze Fleischstück über mehrere Wochen getrocknet und dann geschnitten, die Konsistenz ist deutlich zarter, der Genuss erinnert ein wenig an einen guten Schinken. Unsere Sorten Rind Classic, Rind Steakfire, Pute Classic und Pute Chili werden nach diesem Verfahren produziert.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann sich gerne bei unserem Probeset vergewissern, welche Variante den Gaumen mehr erfüllt! Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden!